Beliebt
DWG Viewer oder DXF Viewer
chucknorris
#1 Geschrieben : Dienstag, 21. September 2010 10:20:21

Rang: Member

Erhielt Dank: 0 mal 0 Beiträge
Hi,

hat jemand einen guten DWG oder DXF Viewer den man sich kostenlos downloaden kann? Ich verzweifle nochmal mit dem Ding das ich hier habe...

Möchte auch auf meinem Notebook ab und zu mal in eine Zeichnung (nur) reinschauen, geht aber nich, weil kein adäquates Programm zur Verfügung ist.

Wäre über einen Vorschlag und einen LINK sehr sehr dankbar - bis dahin!

Danke und Gruß

chuck
Edelstahler
#2 Geschrieben : Donnerstag, 23. September 2010 08:29:46

Hallo Chuck,

genau das gleiche Problem habe ich auch immer gehabt, denn die Kosten für eine Vollversion von so einem Zeichenprogramm sind gigantisch.

Seit Monaten benutze ich daher DWG TrueView, dass ist eine kostenlose Version der Firma Autodesk, die sonst zum Beispiel auch das Programm AutoCad verkauft. Mit diesem Viewer kann man so gut wie alles machen, auch z. B. 3D-Konstruktionen anschauen.

Hier mal die URL zum Download: http://www.heise.de/soft...load/dwg_trueview/43557

Ein Wehmutstropfen allerdings: Man muss sich registrieren lassen, aber das ist für die Firma ja eigentlich nicht so tragisch!
chucknorris
#3 Geschrieben : Freitag, 24. September 2010 09:02:54

Edelstahler napísal:
Hallo Chuck,

genau das gleiche Problem habe ich auch immer gehabt, denn die Kosten für eine Vollversion von so einem Zeichenprogramm sind gigantisch.

Seit Monaten benutze ich daher DWG TrueView, dass ist eine kostenlose Version der Firma Autodesk, die sonst zum Beispiel auch das Programm AutoCad verkauft. Mit diesem Viewer kann man so gut wie alles machen, auch z. B. 3D-Konstruktionen anschauen.

Hier mal die URL zum Download: http://www.heise.de/soft...load/dwg_trueview/43557

Ein Wehmutstropfen allerdings: Man muss sich registrieren lassen, aber das ist für die Firma ja eigentlich nicht so tragisch!

Hallo!

Danke dir für deinen Tip, das werd ich mir heute gleich mal daunlooden.

Off topic:"
Zum registrieren - ich finde das nicht so dramatisch - was willst denn machen, wenn du in einen Laden gehst und mit dem Verkäufer sprichst, dann kennt er sogar deine Stimme, dein Gesicht, bald deinen Namen und wenn du was kaufst, kann dir sogar passieren dass er deine Adresse aufschreibt. Und was ich im Internet reinschreibe bleibt ja immer noch mir überlassen. " OT - Ende

Dir nochmals vielen Dank !

chuck

Rico
#4 Geschrieben : Freitag, 12. November 2010 14:06:33

Erhielt Dank: 3 mal 3 Beiträge

Hallo Chuck.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Programm TrueView zum Anschauen von DWG und DXF Dateien?

Ich habe nämlich gehört, dass man mit diesem Programm leider keine Pläne plotten kann. Das wäre natürlich ein Nachteil, weil ich auch öfter Pläne drucken muss. Bisher musste ich damitt immer zu unserem Zeichner rennen, um etwas plotten zu können. Und der ist mittlerweile auch schon ziemlich angenervt.

Schreib mir mal bitte, ob dieses Programm Drucken kann.

Danke für eine Antwort!

Grüße Rico

chucknorris
#5 Geschrieben : Freitag, 12. November 2010 14:45:14

Hallo Rico,

ich habe mir das ganze Prozedere angetan und mich auch registriert. Is ja auch kein Problem. Leider hat dann der Download begonnen und es sollte fast 3 Stunden dauern 0.

Ehrlich gesagt, habe ich die Zeit dafür nicht, und nachdem ich nur was anschauen will, sehe ich nicht ein warum ich hierfür 3 Stunden Download in kauf nehmen soll.

Ich habe mir anders beholfen und habe mir im Internet AutoDWG DWGSee runtergeladen. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend, drucken ist damit nicht möglich.

Ich finde das Programm gut, danke dir nochmals für deine Bemühungen.

Schönes Wochenende, Gruß chuck.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Beliebt
Das Forum wechseln  
Suchen in Forum
Anzeigen