Beliebt
Wasserstrahlschneiden von Silber
Edelstahler
#1 Geschrieben : Freitag, 25. Februar 2011 11:07:52
Rang: Member

Erhielt Dank: 0 mal 0 Beiträge

Hallo Mitglieder!

Kann man eigentlich auch Silber mit Wasserstrahl schneiden.

Wir haben manchmal diesen Werkstoff, und da wäre es interessant, ob man dies mit einer Wasserstrahlschneidanlage schneiden kann.

Danke für Antworten.

Edelstahler

chucknorris
#2 Geschrieben : Freitag, 25. Februar 2011 11:31:15

Erhielt Dank: 0 mal 0 Beiträge

Tach,

du kannst deiner Holden sogar aus nem Goldbarren Herzchen ausschneiden, danach würde ich aber das Schneidwasser im Becken in Flaschen abfüllen und in den Schrank stellen für schlechte Zeiten.

Prinzipiell kannst du mit Wasser alles schneiden, Stahl, Holz, Kunststoff, auch ein Stück Torte am Sonntag nachmittag.

Also, ruf mich an wenn es soweit ist, das möchte ich dann doch gerne sehen wenn du Silber schneidest. 0

Martin Habla
#3 Geschrieben : Freitag, 25. Februar 2011 15:39:25

Erhielt Dank: 3 mal 3 Beiträge

Hallo Edelstahler,

grundsätzlich ist es so, dass man mit Wasserstrahl alles schneiden kann, außer Diamant und Korund.

Solltest Du noch Fragen zum Thema Wasserstrahl haben, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Schönes Wochenende und viel Spass beim Silberschneiden

Martin

Martin Habla

Vertriebsleiter

BHDT GmbH
Metal_Worker
#4 Geschrieben : Sonntag, 27. Februar 2011 21:37:54

Erhielt Dank: 3 mal 3 Beiträge

Hallo,

ich glaube dabei wird viel zu viel Silber verloren gehen, aber sicherlich wird das funktionieren. Was ein ganz großes Vorteil einer Wasserstrahlanlage ist, man hat keine thermische Beeinflussung vom geschnittenem Material.

Hier ein Beispiel was ich auf der Messe bei BHDT gesehen habe... es ist einfach super Technologie !

Ich unterstütze die Initiative: "Mehr Chancen für die europäische Metallindustrie und Handwerk"
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Beliebt
Das Forum wechseln  
Suchen in Forum
Anzeigen