Beliebt
Kennt jemand ähnliches Portal für die Metallindustrie, wie MicroStep Industry®?
Metal_Worker
#1 Geschrieben : Mittwoch, 26. Mai 2010 09:50:52

Rang: Member

Erhielt Dank: 3 mal 3 Beiträge
Ich habe gesehen, dass viele Portalbetreiber mehrere Hundert Euro für einen Onlinekatalog in der Firmenpräsentation verlangen. Kennt jemand noch ein Portal für die Metallindustrie, ähnlich wie MicroStep Industry®, wo man sich ebenfalls kostenlos mit allen Produkten präsentieren kann?
Ich unterstütze die Initiative: "Mehr Chancen für die europäische Metallindustrie und Handwerk"
Dan Brendel
#2 Geschrieben : Mittwoch, 26. Mai 2010 10:35:33

Erhielt Dank: 3 mal 2 Beiträge
Also ich kenne kein anderes Portal, das so viel Möglichkeiten gerade was die Firmenpräsentation angeht bietet. Zum Beispiel kann man die Onlinekataloge auf MicroStep Industry nicht nur kostenlos einstellen, sondern sie werden auch kostenlos digitalisiert. Somit sind alle Begriffe, die im Katalog stehen, auch in der Volltextsuche auffindbar.

Die meisten anderen kostenlosen Portale sind fast immer nur Adressverzeichnisse ohne Funktion, oder enthalten veraltete Firmendaten wie z.B. hotfrog.
VD
#3 Geschrieben : Mittwoch, 26. Mai 2010 11:30:11

Erhielt Dank: 3 mal 3 Beiträge
Dan Brendel napísal:
Die meisten anderen kostenlosen Portale sind fast immer nur Adressverzeichnisse ohne Funktion, oder enthalten veraltete Firmendaten wie z.B. hotfrog.

Stimmt! Was mir auch besonders gut gefällt ist, dass man wirklich ganze Produktpaletten mit Bildern einstellen kann, völlig kostenlos.
IronMan
#4 Geschrieben : Mittwoch, 26. Mai 2010 16:42:44

Erhielt Dank: 1 mal 1 Beiträge
Das habe ich auch gemerkt. Und auch schon versuchen. Bilder von alle meine Produkte, Kataloge, Kontakte und andere Funktionen und Moglichkeiten. Und ich kann nur eine Sache sagen: MicroStep Industry ist konkurrenzlos! Mann braucht nicht nach andere B2B Portale suchen, alle Funktionen sind hier kostenlos zum benutzen!
S pozdravom / Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Stanzer
#5 Geschrieben : Freitag, 1. April 2011 15:10:08

Erhielt Dank: 1 mal 1 Beiträge

VD napsal:
Dan Brendel napsal:

Stimmt! Was mir auch besonders gut gefällt ist, dass man wirklich ganze Produktpaletten mit Bildern einstellen kann, völlig kostenlos.

Und wenn man freie Stellen zu vergeben hat, können diese auch kostenlos publiziert werden.

Dan Brendel
#6 Geschrieben : Freitag, 1. April 2011 16:14:46

Erhielt Dank: 3 mal 2 Beiträge

An alle Interessierten und Mitglieder

Es haben sich einige Veränderungen auf diesem Portalnetzwerk ergeben:

1. Das Portalnetzwerk hat einen neuen Namen, INDUSTRY Business Network®

2. Im Portalnetzwerk werden für alle Industriezweige eigene "Unterportale" generiert, im Augenblick gibt es das Portal für Metallindustrie und Maschinenbau, das Portal für Energie- und Umwelttechnik und ein separat zu betrachtendes Portal für das Handwerk.

Für die Mitgliedschaft im INDUSTRY Business Network® ist nur eine einmalige Anmeldung notwendig, danach kann man sich in allen Industriezweigen, also auf allen Unterportalen bewegen, in denen man Leistungen anbietet.

Folgende Leistungen sind kostenlos:

• Darstellung Ihres Unternehmens in vollem Umfang mit Firmenlogo, Firmenprofil, Kontaktpersonen, Branchen, Kategorien, Produkten, Dienstleistungen, Katalogen u.v.m. 
  • Nutzung des Market mit Modulen wie z.B. Gebrauchtmaschinen, Nutzfahrzeugen, Immobilien oder Stellenangeboten für alle registrierten Portalmitglieder 

Darüber hinaus gibt es auch kostenpflichtige Module für verschiedenste Arten der Werbung. Mehr dazu finden Sie in Kürze auf der Website: http://metal.industry-business-network.com

Zudem werden in Kürze auch die Möglichkeiten eines Social Network nutzbar sein, wie es andere Anbieter zur Verfügung stellen, jedoch im Gegensatz zur Konkurrenz wesentlich umfangreicher ausgestattet und mehr auf die wirtschaftlichen Aspekte ausgerichtet.

1 user thanked Dan Brendel for this useful post.
Andreas Kaiser on 04.04.2011
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Beliebt
Das Forum wechseln  
Suchen in Forum
Anzeigen