Beliebt
Qualität und Aktualität der Firmeneinträge auf dem Microstep Industry Portal
Schweisser13
#1 Geschrieben : Dienstag, 7. September 2010 14:57:48

Rang: Member

Erhielt Dank: 1 mal 1 Beiträge
Hallo Forumsmitglieder.

Wir sind ja jetzt mit unserem Unternehmen schon seit längerem auf dem Microstep B2B Portal für Metallindustrie und Maschinenbau angemeldet, kennt sich da jemand etwas genauer mit den angebotenen Leistungen aus. Und nach welchen Kriterien werden hier die Mitglieder ausgewählt oder zugelassen?

Schließlich möchte man sich ja auf einem seriösen Portal eingetragen haben, denn Einträge auf Portalen, die falsche oder alte Informationen abbilden, sind in meine Augen reine Zeitverschwendung.

Vielleicht kann mir hier einer mal eine hilfreichen Beitrag posten.

Danke!
Dan Brendel
#2 Geschrieben : Donnerstag, 9. September 2010 09:20:45

Erhielt Dank: 3 mal 2 Beiträge
Hallo Schweisser 13,

zu deiner Frage kann man folgendes sagen:

Grundsätzlich werden auf den Portalen des MicroStep® Business Network nur Unternehmen aufgenommen, die als juristische Person im Sinne des Gesetzgebers gelten. Dies wird bei jeder Firma, die sich registriert, gewissenhaft durch unser Support Team überprüft. Sind nicht alle Kriterien erfüllt, wird das Unternehmen auch nicht aufgenommen. Das garantiert absolut höchste Qualität der Portalinhalte.

Alle Unternehmen, die in den Firmenlisten zu finden sind, haben sich selbst auf angemeldet. Es werden von MicroStep Trade keine Eintragungen vorgenommen. Das bedeutet, dass die Daten auf den Portalen absolut auf dem neuesten Stand sind. Eine Anhäufung alter, bereits nicht mehr existierender Adressen und Unternehmen ist somit ausgeschlossen.

Die Leistungen, welche die Portale des MicroStep® Business Networks bieten, sind jederzeit in der Preisliste einsehbar. Hier eine Aufzählung des kostenlosen Leistungsumfangs auf dem B2B Portal für Metallindustrie und Maschinenbau:

Die kostenlose Firmenpräsentation beinhaltet folgende Leistungen:

■Darstellung Ihres Unternehmens in vollem Umfang mit Firmenlogo, Firmenprofil, Kontaktpersonen, Branchen, Kategorien, Produkten, Dienstleistungen, Katalogen u.v.m.
■Nutzung des Industry Market mit Modulen wie z.B. Gebrauchtmaschinen, Nutzfahrzeugen, Immobilien oder Stellenangeboten für alle registrierten Portalmitglieder

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen ausreichend.
Schweisser13
#3 Geschrieben : Montag, 13. September 2010 10:08:45

Erhielt Dank: 1 mal 1 Beiträge
Danke für die umfassende Antwort.

Dass hier die Unternehmen so kontrolliert und überprüft werden, war mir neu. Ich finde das aber gut, denn das sichert, dass die Daten auf diesem Portal immer aktuell sind und keine Fantasieeinträge gestattet werden.

Zudem bürgt das auch für sehr gute Qualität der Unternehmenseintragungen.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Beliebt
Das Forum wechseln  
Suchen in Forum
Anzeigen