Edelstahler schrieb:
....Vielleicht liesse es sich machen, wenn man auf einer Anlage mit 2 Portalen operiert, und die Anlage quasi halbiert.....
Oups? na was hast denn du vor? Also rein technisch muss ich dir sagen, das dies noch schwerer zu realisieren ist, wie die nicht stattgefundene Mondlandung. Und das war ja eine Meisterleitung, was die Jungs da in die Medien gezaubert haben. Aber das ist OT.
2 Portale sind sicherlich eine gute Sache, konstruktionstechnisch ohne großen Aufwand zu realiseren. Und wenn ich schon 2 Portale habe, dann möchte ich ja auch den ganzen Tisch mit jedem Portal erreichen, zumindest fast den ganzen Tisch.
Das was du gemeint hast, ist meiner Meinung nach Schwachsinn, denn dann kannst du gleich 2 Anlagen kaufen. Eine Wasserstrahl - und eine Plasma. Ende. Und du wirst sehen dass du mit diesem Weg Recht hattest. Lass dich nicht auf gemischte Technologien ein (wobei Plasma/Autogen noch kein Thema ist) aber alles andere ist totaler Mumpitz!
Schau doch mal bei dir zuhause in den Hifi Schrank. Hast du da auch ein All - in - One Gerät? Sicherlich nicht, denn wenn du ein bischen Qualität willst dann kaufst du einzeln. Und so ist das hier auch.
ein schönes WE, Gruß Staby